Lost Places in Sachsenneue Lost Places

Die alte Gießerei

alte verlassene Giesserei in Sachsen - Lost Places Sachsen - ehemaliger VEB Betrieb

Bei diesem Lost Place handelt es sich um eine alte verlassene Metall-Gießerei in Sachsen. Hier wurden Eisen und andere Metalle gegossen. In der ehemaligen DDR war es ein volkseigener Betrieb (VEB). Auch der Modell- bzw. Kokillenbau gehörte zur Produktion. Viele dieser Gußformen befanden sich noch im Gebäude. Nach der Wende wurde allerdings der Standort aufgegeben und ein größerer gesucht. Die Gießerei war ursprünglich ein Familienbetrieb der in mehreren Generationen betrieben wurde. Auch nach Ende der Verstaatlichung wurde es wieder zum Familienbetrieb.

Verlassene Orte

alle LOST PLACES auf eightTWOeightSIX

Jetzt alle verlassenen Orte entdecken!

Slider
eightTWOeightSIX Lost Places Sachsen Erzgebirge Vogtland NRW Logo
Folge eightTWOeightSIX
photography
Lost Places
auf facebook.

Erhalte regelmäßig Benachrichtigungen über neue Lost Places!

Folge eighttwoeightsix Lost Places auf Facebook
Slider