Lost Places in Thüringenneue Lost Places

Haus der Vogeltante

Haus der Vogeltante - verlassenes Wohnhaus- Lost Places Thüringen - Verlassene Orte

Beim Haus der Vogeltante handelt es sich um einen zufälligen Fund während einer Tour in Thüringen. Von außen recht interessant und vielversprechend, lud es uns zu einer kleinen Besichtigung ein. Einige alte Möbelstücke und ein wenig Geschirr befanden sich noch in dem verlassenen Gebäude. Persönliche Gegenstände und Dokumente wurden allerdings alle entfernt. Somit konnten keine Schlüsse auf die ehemaligen Bewohner geschlossen werden. Auch seit wann dieses Wohnhaus leer steht lässt sich nur vermuten. Die sanitären Einrichtungen jedenfalls stammen nicht aus den kürzlich vergangen Jahrzehnten.

Während des Besuches wurde ein Nachbar auf uns aufmerksam. Nun war die Situation eingetreten die sich keiner bei seiner Lost Place Erkundungstour wünscht. Noch fix ein Foto und dann schnell raus. Das Problem an der Sache, dadurch wurde die Küche vergessen. Nicht schlimm, aber schade. Darin befand sich ein sehr schöner alter rustikaler Schrank und ein alter Gasherd. Mehr war es dann auch nicht mehr.

Beim Verlassen begegneten wir dann noch dem Nachbarn und seiner aufgebrachten Gattin. Noch recht jung die beiden, aber dennoch äußerst verständnislos wie Menschen solch ein Hobby haben können, alte verlassene Gebäude zu besichtigen. Auf unsere Erklärung hin antwortete sie mit einem dreifachen sehr weit ausgeholtem Vogelgruß. Etwas amüsant anzuschauen wenn man bedenkt, dass sie dabei noch ein pinkes Handtuch um die Haare gewickelt hatte. Irgendwie erinnerte die Szene an die nette Dame, die im Film Werner das Treppenhaus wischt.

Verlassene Orte

alle LOST PLACES auf eightTWOeightSIX

Jetzt alle verlassenen Orte entdecken!

Slider
eightTWOeightSIX Lost Places Sachsen Erzgebirge Vogtland NRW Logo
Folge eightTWOeightSIX
photography
Lost Places
auf facebook.

Erhalte regelmäßig Benachrichtigungen über neue Lost Places!

Folge eighttwoeightsix Lost Places auf Facebook
Slider