Klinik am Stadtpark

verlassenes Krankenhaus Chemnitz Lost Place Schaffelkrankenhaus verlassene Orte Sachsen

Dieses ehemalige Krankenhaus ist ein Kulturdenkmal. Ursprünglich eine Werkshalle der ehemaligen Prestowerke AG, wurde daraus im Jahre 1936 die Firmenzentrale der Auto Union AG. Es befanden sich Labore und die Zentrale für Entwicklung und Versuche in diesem Gebäude. Der Haupteingang des Gebäudes sticht durch seinen Säulengang hervor. Nach 1945 wurde das Gebäude zum Krankenhaus umgebaut. 20 Jahre herrscht nun bereits Leerstand in diesem Gebäude. Die original Holzvertäfelungen der ehemaligen Vorstandsräume sind noch erhalten geblieben, nachdem ein Investor Großteile des Gebäudes entkernen ließ. 

BERRIS MEDIA WEBDESIGN
Du suchst
digitale Unterstützung?
Du willst auch
so eine tolle Webseite?
BERRIS MEDIA
macht das für DICH!

BERRIS MEDIA unterstützt dich in den Bereichen WEBDESIGN und MARKETING und VIDEOGRAFIE!

PlayPlay