Lost Places in Sachsen-Anhaltneue Lost PlacesSonstige verlassene Orte

Das alte Krematorium

verlassenes Krematorium in Dessau in Sachsen-Anhalt - Lost Place

Dieses alte verlassene Krematorium wurde im Jahre 1910 eröffnet. Im Zuge dessen wurden hier fortan Feuerbestattungen durchgeführt. Über 100.000 Leichen sollen hier eingeäschert worden sein. 1980 wurde das Gebäude dann außer Betrieb genommen und steht seit dem leer.

Mittlerweile prägt der Vandalismus das Gebäude stark. Lediglich der Einführwagen auf dem Drehkreuz-Schienensystem, die Y-förmig angelegten Etagenöfen und der Sargtisch sind noch vorhanden. Alle anderen Dinge wurden weitestgehend zerstört. Dieses denkmalgeschützte Gebäude ist kaum noch zu retten, zu lang herrscht an diesem Ort der Leerstand. 

alle LOST PLACES auf eightTWOeightSIX

Jetzt alle verlassenen Orte entdecken!

Slider
eightTWOeightSIX Lost Places Sachsen Erzgebirge Vogtland NRW Logo
Folge eightTWOeightSIX
photography
Lost Places
auf facebook.

Erhalte regelmäßig Benachrichtigungen über neue Lost Places!

Folge eighttwoeightsix Lost Places auf Facebook
Slider