Die versteckte Sauna

Dieses Gebäude wurde vermutlich in der noch jungen DDR errichtet. Allem Anschein nach diente es zur Unterkunft von Mitarbeitern einer ehem. Papierfabrik bzw. der Wismut. Darauf lassen die langen Gänge mit Nummerierungen an den Wänden schließen. Außerdem befanden sich in der Mitte des Gebäudes auf jeder Etage zahlreiche Sanitäreinrichtungen. Auf dem im Keller angebrachten Sicherungskasten ist zudem ersichtlich, dass es eine Wäscheausgabe mit Wäscherei, eine Lebensmittelausgabestelle und Teeküche gab. Dieses Gebäude war im Erdgeschoss derart verwinkelt und verwirrend mit seinen 6 Treppenaufgängen, dass beinahe das Highlight übersehen wurde. Denn vom Erdgeschoss ging es durch schmale Gänge noch einmal in einen abgetrennten Bereich im 1. OG. Dort befand sich eine Saunaabteilung welche vermutlich in den 2000er Jahren errichtet und genutzt wurde.

BERRIS MEDIA WEBDESIGN
Du suchst
digitale Unterstützung?
Du willst auch
so eine tolle Webseite?
BERRIS MEDIA
macht das für DICH!

BERRIS MEDIA unterstützt dich in den Bereichen WEBDESIGN und MARKETING und VIDEOGRAFIE!

PlayPlay