Holzwollefabrik

Dieser verlassene VEB im Erzgebirge wirkt auch nach jahrzehntelangem Leerstand nahezu unberührt. Es handelt sich hierbei um eine ehemalige Holzwollefabrik. Diese wurde im Jahre 1895 gegründet. Später, 1972 wurde sie in der DDR ein volkseigener Betrieb (VEB). 1989 wurde der Betrieb geschlossen. Einige Gebäudeteile wurden für andere Gewerke weitergenutzt, sind allerdings mittlerweile auch verlassen. Durch den langen Leerstand sind zudem bereits Teile des Daches sowie vereinzelte Stockwerke eingestürzt. Die Gebäudeteile, welche noch erhalten sind, haben allerdings noch einige tolle Erinnerungen an vergangene Zeiten parat. Außerdem ist es toll anzuschauen, wie sich solch ein Lost Place über die Jahre verändert und dies ganz ohne menschlichen Vandalismus.

BERRIS MEDIA WEBDESIGN
Du suchst
digitale Unterstützung?
Du willst auch
so eine tolle Webseite?
BERRIS MEDIA
macht das für DICH!

BERRIS MEDIA unterstützt dich in den Bereichen WEBDESIGN und MARKETING und VIDEOGRAFIE!

PlayPlay