Kussmund Sanatorium

Lost Place - Kussmund an der Wand - Kussmund Sanatorium - Klinik Kussmund Hotel

Das verlassene und schon stark verfallene Kussmund Sanatorium ist ein bekannter Lost Place in Sachsen, auch als Kussmund Klinik in Urbex-Kreisen bekannt. Leider ist in diesem Gebäude der Verfall schon stark fortgeschritten. Hinzu kommen Graffitis wie der Kussmund an der Wand der Eingangshalle und der übliche Vandalismus. Im Jahre 1912 wurde das Sanatorium mit einer großer Bäderabteilung errichtet, da vor Ort die stärksten Radonquellen der Welt zu finden waren. Die Kurgäste konnten also, wie damals beworben, radioaktive Bäder nehmen, denen ungeheure Heilkraft nachgesagt wurde. Dies erklärt auch die unheimlich vielen Badewannen im Keller. Gefühlt sicher 30 Stück in separat abgetrennten Bereichen. Einer identisch wie der andere. Seit der Wende steht das Gebäude nun leer. 

BERRIS MEDIA WEBDESIGN
Du suchst
digitale Unterstützung?
Du willst auch
so eine tolle Webseite?
BERRIS MEDIA
macht das für DICH!

BERRIS MEDIA unterstützt dich in den Bereichen WEBDESIGN und MARKETING und VIDEOGRAFIE!

PlayPlay