Lost Places in Thüringenneue Lost PlacesSonstige verlassene Orteverlassene Industrie

Das DDR Museum

Das verlassene DDR Museum - abgebrannter Antiquitätenhandel in Thüringen - Lost Places Greiz

Das DDR Museum ist ein Lost Place in Thüringen. In einem ehemaligen Fabrikgebäude befand sich bis in das Jahr 2015 ein Antiquitätenhandel mit DDR Museum. Ursprünglich war in dem Gebäude der VEB Kammgarnspinnerei ansässig. Dieser Betrieb wurde im Jahre 1997 aufgelöst. Folglich entstand hierin ein Antiquariat welches auch als DDR Museum Gäste anzog. Leider kam es im Jahre 2015 zu einem verheerenden Brand, bei dem die beiden obersten Geschosse komplett ausbrannten. Verursacht wurde der das Feuer durch einen Kabelbrand. Nach dem Feuer waren die Stockwerke noch gefüllt mit Antiquitäten. Allerdings ist von der Einrichtung im DDR Museum nicht mehr viel übrig geblieben. Über die Jahre wurden viele Gegenstände, die im Gebäude verblieben waren, entwendet. Ein letzter Bruchteil davon wusste allerdings dennoch zu überzeugen. Somit konnten einige sehr schöne Eindrücke aus vergangenen Zeiten eingefangen werden.

alle LOST PLACES auf eightTWOeightSIX

Jetzt alle verlassenen Orte entdecken!

Slider
eightTWOeightSIX Lost Places Sachsen Erzgebirge Vogtland NRW Logo
Folge eightTWOeightSIX
photography
Lost Places
auf facebook.

Erhalte regelmäßig Benachrichtigungen über neue Lost Places!

Folge eighttwoeightsix Lost Places auf Facebook
Slider