Lost Places in Brandenburgneue Lost PlacesSonstige verlassene Orteverlassene Industrie

Der Ölprinz

Der Ölprinz - stillgelegter Treibstofftank in Brandenburg - NVA- verlassene Orte - Lost Place

Der Ölprinz ist ein seit Jahren stillgelegter Treibstofftank von unglaublicher Größe. Er ist zudem ein Zwilling. Denn es gab 2 von Ihnen. Einer war jedoch verschlossen. Die Tanks befinden sich auf einem ehemaligen Betriebsgelände der NVA in Brandenburg. Leicht zu finden waren die Tanks nicht, denn auf dem gesamten verlassenen Gelände befinden sich unzählige Eingänge zu anderen unterirdischen Tanks. Diese sind jedoch wesentlich kleiner als diese beiden.

Besonders beeindruckend war die Akustik in dem Tank. Das kleinste Geräusch wurde um ein vielfaches verstärkt und schallte mehrfach nach. Wenn 2 Personen weiter als 3 Meter entfernt voneinander waren, konnte man nichts mehr verstehen, da der Schall viel lauter war und sich vermischte. Ein gigantischer Lost Place.