Lost Places in Brandenburgneue Lost Places

Der Sanitätsbunker

Sanitätsbunker in Brandenburg Lazarettbunker Lost Place verlassene Orte Ostdeutschland

Mitten im Nirgendwo im Brandenburger Wald befindet sich dieser beeindruckende verlassene Sanitätsbunker. Gebaut wurde er als Testprojekt der NVA. Ziel war es herauszufinden, wie schnell im Notfall ein Lazarett-Bunker errichtet werden kann. Im Vorbeilaufen ist dieser von Außen nahezu unsichtbar. Lediglich eine kleine Erhebung im Wald zeigt, dass sich hier etwas verbergen könnte.

Das besondere an dem Bunker, er besteht nicht aus Beton, sondern aus wasserundurchlässigem stoffartigem Material, ähnlich wie bei Feuerwehrschläuchen. Dieses diente dazu die aufgeschüttete Erde in Höhe von ca. 1m zu halten. Gestützt wurde zudem durch ein zeltähnliches Metallgerüst. Der Bunker war in mehrere miteinander verbundene Bereiche unterteilt. Außerdem befanden sich darin einige Überbleibsel aus vergangen Tagen. Ein besonderer Lost Place inmitten von Bäumen. 

Verlassene Orte

alle LOST PLACES auf eightTWOeightSIX

Jetzt alle verlassenen Orte entdecken!

Slider
eightTWOeightSIX Lost Places Sachsen Erzgebirge Vogtland NRW Logo
Folge eightTWOeightSIX
photography
Lost Places
auf facebook.

Erhalte regelmäßig Benachrichtigungen über neue Lost Places!

Folge eighttwoeightsix Lost Places auf Facebook
Slider