Der rote Lola

Der rote Lola T70 Scheunenfund - Lost Place - vergessener Sportwagen Porsche 911 Turbo Motor

Der rote Lola T70 ist ein unglaublicher Fund, denn dieses vergessene Auto gab es in dieser Ausführung nur 1 mal weltweit. Es handelt sich hierbei um keinen normalen Lola T70, sondern um ein Sondermodell mit einem Porsche 911 Turbo Motor. Insgesamt wurden von diesem Modell damals ursprünglich 10 Stück produziert. 9 davon besaßen einen Chevrolet Motor. Einer wurde mit einem Ferrari Motor ausgestattet. 1978 wurde auf dem Genfer Automobil Salon ein elfter T70 vorgestellt. Es war genau dieser, mit dem Motor aus dem Porsche 911 Turbo. Er verfügte über 3,3 Liter Hubraum und 300 PS. In den 70er Jahren eine unglaubliche Wucht. Im gleichen Jahr der Vorstellung auf dem Genfer Autosalon wurde der Lola T70 versteckt in einem LKW mit Plane und ohne Zollpapiere in die DDR transportiert. Der Käufer soll ein ehemaliger Jeanshändler gewesen sein, welcher damals 130.000 DM für den Wagen bezahlte. Völlig unverständlich wie ein solches Fahrzeug vergessen werden kann. Ein unschätzbarer Wert gammelt seit Jahren vor sich hin. Die Lackierung weißt überall Blasen auf. Einzig eine sehr aufwendige Restauration kann dieses Fahrzeug nun noch retten.

Update

Hoffnung kann bestehen, da das Grundstück mittlerweile einen neuen Eigentümer hat und somit kein Lost Place mehr ist. Es wurde bereits begonnen das Nachbargebäude zu sanieren. Außerdem befinden sich die Fahrzeuge, laut Aussagen zuverlässiger Quellen, nicht mehr auf dem Gelände und wurden allem Anschein nach verkauft.

Anfragen bezüglich des Standorts bitten wir zu unterlassen. Auch zum neuen Besitzer des Grundstücks können keine Informationen gegeben werden.

BERRIS MEDIA WEBDESIGN
Du suchst
digitale Unterstützung?
Du willst auch
so eine tolle Webseite?
BERRIS MEDIA
macht das für DICH!

BERRIS MEDIA unterstützt dich in den Bereichen WEBDESIGN und MARKETING und VIDEOGRAFIE!

PlayPlay