Die alte Gießerei

alte verlassene Giesserei in Sachsen - Lost Places Sachsen - ehemaliger VEB Betrieb

Bei diesem Lost Place handelt es sich um eine alte verlassene Metall-Gießerei in Sachsen. Hier wurden Eisen und andere Metalle gegossen. In der ehemaligen DDR war es ein volkseigener Betrieb (VEB). Auch der Modell- bzw. Kokillenbau gehörte zur Produktion. Viele dieser Gußformen befanden sich noch im Gebäude. Nach der Wende wurde allerdings der Standort aufgegeben und ein größerer gesucht. Die Gießerei war ursprünglich ein Familienbetrieb der in mehreren Generationen betrieben wurde. Auch nach Ende der Verstaatlichung wurde es wieder zum Familienbetrieb.

BERRIS MEDIA WEBDESIGN
Du suchst
digitale Unterstützung?
Du willst auch
so eine tolle Webseite?
BERRIS MEDIA
macht das für DICH!

BERRIS MEDIA unterstützt dich in den Bereichen WEBDESIGN und MARKETING und VIDEOGRAFIE!

PlayPlay