Lost Places NRWneue Lost Places

Haus des Chemiedoktors

Lost Place Haus mit BMW - Haus des Chemiedoktors

Dieser Lost Place ist auch bekannt als das Haus mit BMW oder Villa BMW. Dieses verlassene alte Fachwerkhaus befindet sich in einem kleinen Dorf in Nordrhein-Westfalen. Über 3 Etagen, einen Anbau aus Garage und Nebengelass erstreckte sich der Besitz des ehemaligen Chemie Doktors und seiner Gattin. Nahezu alles wurde in diesem Gebäude zurückgelassen. Selten befanden sich so viele persönliche Dinge noch im Haus, wie in diesem.

Im Erdgeschoss befand sich das Wohnzimmer samt Esszimmer und Küche. Vom Flur aus gelangte man in den Anbau wo sich ein alter 5er BMW befand. Dieser war jedoch schon stark in Mitleidenschaft gezogen. Viele Teile wurden ausgebaut. Da auf dem Gelände noch mehr alte Fahrzeuge standen, war dies sicher eines der Hobbys des Doktors oder eines seiner Söhne. Einen davon muss er mindestens gehabt haben, denn es befanden sich Hinweise darauf im Gebäude. Im Obergeschoss befanden sich das Bad, Schlafzimmer, Jugendzimmer und ein weiterer Wohnraum bzw. Arbeitszimmer. Wieder vom Flur ging es über eine Treppe ins Obergeschoss des Anbaus. Hier befand sich ein Dachboden, von dem es wiederum in einen teils angefangenen Ausbau des Dachbodens des Haupthauses ging. Dieser sollte allem Anschein nach einen separaten Zugang von außen erhalten, denn die Außentreppe war schon angebracht.

Laut Recherchen muss der Hausherr im Alter schwer an Krebs erkrankt sein. Seine Gattin soll ihn bis zuletzt am Bett gepflegt haben. Nach dessen Tod scheint sie aber Schwierigkeiten gehabt zu haben, denn sie wurde von Ihrer Tochter nach einem tragischen Suizid auf dem Dachboden gefunden. Vielleicht war es die Trauer, vielleicht die Einsamkeit, oder auch die unglaublich hohen Rechnungen die nicht mehr bezahlt werden konnten, denn auf den offen liegenden Kontoauszügen war nichts gutes zu erkennen. Sehr traurig das Ihr keiner helfen konnte. Angeblich soll dies alles so schmerzhaft für die Familie gewesen sein, dass sich fortan keiner mehr in das Haus traute und dieses somit dem Verfall preisgegeben wurde. Ob diese Angaben allerdings alle korrekt sind, kann an dieser Stelle nicht bestätigt werden.  

Verlassene Orte

alle LOST PLACES auf eightTWOeightSIX

Jetzt alle verlassenen Orte entdecken!

Slider
eightTWOeightSIX Lost Places Sachsen Erzgebirge Vogtland NRW Logo
Folge eightTWOeightSIX
photography
Lost Places
auf facebook.

Erhalte regelmäßig Benachrichtigungen über neue Lost Places!

Folge eighttwoeightsix Lost Places auf Facebook
Slider