Lost Places in Thüringenneue Lost Placesverlassene Wohnhäuser

Herrenhaus des Ritterguts

Herrenhaus Rittergut Roschütz Gera Thüringen Lost Place

Dieses verlassene Herrenhaus eines ehemaligen Ritterguts befindet sich in Thüringen. Im diesem wurde 1939 ein Reichsarbeitsdienstlager für Mädchen eingerichtet. Später wurde es in der DDR als ehemalige Pionierleiterschule genutzt. Anschließend übernahm eine Porzellanmanufaktur das Gebäude als Verwaltungssitz bis 1991. Seit dem herrscht Leerstand. Das Herrenhaus, nun ein heruntergekommener Lost Place, zählt nach einem Dachstuhlbrand nun seine letzten Tage. 

alle LOST PLACES auf eightTWOeightSIX

Jetzt alle verlassenen Orte entdecken!

Slider
eightTWOeightSIX Lost Places Sachsen Erzgebirge Vogtland NRW Logo
Folge eightTWOeightSIX
photography
Lost Places
auf facebook.

Erhalte regelmäßig Benachrichtigungen über neue Lost Places!

Folge eighttwoeightsix Lost Places auf Facebook
Slider