Lost Places in Sachsenneue Lost Places

Sternburg Brauerei

ehemalige Sternburg Brauerei in Leipzig - Lost Places Sachsen - verlassene Orte

Ab 1822 entstand aus einem Rittergut nach und nach die ehemalige Sternburg Brauerei. Über das gesamte Jahrhundert wurden stetig neue Gebäude hinzugebaut. Ebenfalls befand sich Wohnraum für ehemalige Angestellte auf dem Gelände. Am 15. Mai 1991 wurde in dieser Brauerei in Leipzig das letzte Bier gebraut. Danach zog die Brauerei an Ihren neuen Standort. Nun ist sie nur noch ein Lost Place, dem durch massiven Vandalismus stark zugesetzt wurde.

Verlassene Orte

alle LOST PLACES auf eightTWOeightSIX

Jetzt alle verlassenen Orte entdecken!

Slider
eightTWOeightSIX Lost Places Sachsen Erzgebirge Vogtland NRW Logo
Folge eightTWOeightSIX
photography
Lost Places
auf facebook.

Erhalte regelmäßig Benachrichtigungen über neue Lost Places!

Folge eighttwoeightsix Lost Places auf Facebook
Slider