Verlassene Zahnarztpraxis

Verlassene Zahnarztpraxis NRW - Lost Place - Verlassene Orte Nordrhein-Westfalen

Diese verlassene Zahnarztpraxis befindet sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Im kompletten Gebäude herrscht Leerstand. Die Praxis verfügte über 2 Behandlungszimmer, ein Wartezimmer und ein Aufwachzimmer. In Letzterem befand sich ein Doppelbett, mit einer von der Decke hängenden Hilfe zum Aufstehen. Die beiden Behandlungszimmer waren sehr beeindruckend, da nahezu alle Gegenstände und Gerätschaften aus vergangenen Tagen noch vorhanden waren. In einem Nebenraum befanden sich zudem eine Vielzahl an Gebissabdrücken.

Bezüglich des dort ehemals tätigen Zahnarztes gibt es widersprüchliche Angaben. Am Standort befand sich der Name eines männlichen Zahnarztes. Über diesen tauchen allerdings nirgends Informationen auf. Jedoch war eine Frau als Zahnärztin in diesem Gebäude tätig. Sie wurde 1928 geboren. Im Jahre 2018 verstarb sie im stolzen Alter von 90 Jahren. Ihr letzter Firmeneintrag stammt aus dem Jahre 2004. War sie allen Ernstes noch bis ins Alter von 76 tätig, oder lief die Praxis nur unter ihrem Namen weiter und wer ist der ominöse männliche Zahnarzt über den keinerlei Registereinträge existieren?

Beim Besuch der alten Zahnarztpraxis ereignete sich zudem etwas sehr mysteriöses. Wir befanden uns im 2. OG, in einer verlassenen Messiwohnung. Plötzlich klingelte im Gebäude ein Telefon. Vom Klang her ein sehr altes Exemplar mit Wählscheibe. Nach Rücksprache ereilte auch andere Urbexer dieses Phänomen. Was war da los? Wie kann in einem seit Jahren leerstehenden Gebäude, in dem kein Strom mehr anliegt, ein Telefon klingeln? Da es zu der Zeit schon dunkel war und dieser Vorfall eine ziemlich unschöne Stimmung erzeugte, entschieden wir uns das Gebäude umgehend zu verlassen. Ein Lost Place der eine Menge an Fragen aufwirft, mit Standort in einem städtischen Gebiet in Nordrhein-Westfalen.

BERRIS MEDIA WEBDESIGN
Du suchst
digitale Unterstützung?
Du willst auch
so eine tolle Webseite?
BERRIS MEDIA
macht das für DICH!

BERRIS MEDIA unterstützt dich in den Bereichen WEBDESIGN und MARKETING und VIDEOGRAFIE!

PlayPlay