Der Betriebsarzt

verlassene Arztpraxis in Sachsen - Lost Places - der Betriebsarzt -verlassene OrteGebrüder Klinger VEB Dämpferbau Lommatzsch

Der Betriebsarzt ist ein sehr schöner Lost Place in Sachsen. Er befindet sich in einem ehemaligen VEB Betrieb, welcher landwirtschaftliche Maschinen herstellte. Im Jahre 1925 wurde an diesem Standort das Richtfest gefeiert. Damals war das Unternehmen noch in Privatbesitz. Allerdings stellten die Eigentümer schon in dieser Zeit die Weichen für ein langjährig erfolgreiches Wirtschaftsunternehmen. Anschließend ging im Juni 1946 der Betrieb in das Eigentum des Volkes über. Somit wurde aus dem Privatunternehmen ein Volkseigener Betrieb, kurz VEB. Nun entwickelte sich das Unternehmen mehr und mehr zu einem Spezialbetrieb für landwirtschaftlich genutzte Komponenten.

Nach der Wende wurde das alte Werk aufgegeben und ein neuer Standort errichtet. Nun wurde das Unternehmen zu einem international angesehenen Hersteller. Doch das alte Werk verfällt nun mehr und mehr. Immerhin entwickelte sich hieraus ein interessanter Lost Place. Besonders die noch gut erhaltene Arztpraxis weiß zu beeindrucken. Aber auch die vielen anderen Räume versprühten noch den typischen Charme der ehemaligen DDR. Bleibt zu hoffen, dass der Betriebsarzt noch lange in diesem Zustand verweilt.

BERRIS MEDIA WEBDESIGN
Du suchst
digitale Unterstützung?
Du willst auch
so eine tolle Webseite?
BERRIS MEDIA
macht das für DICH!

BERRIS MEDIA unterstützt dich in den Bereichen WEBDESIGN und MARKETING und VIDEOGRAFIE!

PlayPlay