Lost Places NRWneue Lost Places

Verlassenes Hotel mit Kino

Verlassenes Hotel mit Kino und Klavier Lütke Weserlichtspiele in NRW Vlotho Lost Place

Das verlassene Hotel wirkte anfangs, beim betreten recht uninteressant. Im Inneren verbargen sich dann allerdings doch das ein oder andere Highlight. Das verwitterte und sehr beschädigte Klavier stand einsam in einem langen Flur dessen Außenwand teilweise schon zerstört war. Hinter dieser nicht vorhandenen Außenmauer befand sich der wunderschöne verwilderte Innenhof. Hier hat sich die Natur bereits Ihr ursprüngliches Territorium zurückerobert. Weiter im zweiten Teil des Gebäudes, befand sich diese tolle Bar mit roten Lederbezügen. Nicht weit entfernt davon war dann zu aller Überraschung noch ein Kinosaal. Jedoch herrschte im gesamten Gebäudekomplex starke Verwüstung. Der Vandalismus hat den Ort teilweise stark beeinträchtigt, so dass nicht mehr viel an vergangene Zeiten erinnert.

Das Hotel wurde 1871 erbaut und war unter mehreren Betreiben und verschiedenen Namen bis 1995 in Betrieb. Im Jahre 1949 wurde das Kino eröffnet. Der Ort entwickelte sich über die folgenden Jahre zu einer wahren Filmstadt, welche von vielen prominenten Schauspielern besucht wurde. Nachdem Leerstand planten verschiedene Investoren oder neue Betreiber den Betrieb wieder aufzunehmen. Bis auf vereinzelte Entkernungsarbeiten ist aber nie etwas passiert. Da der Zustand mittlerweile als desolat zu bezeichnen ist, wird sich dies auch nicht mehr ändern. Somit bleibt dem langjährigen Gastronomie Standort heutzutage nur noch die Erinnerung als Lost Place.

Verlassene Orte

alle LOST PLACES auf eightTWOeightSIX

Jetzt alle verlassenen Orte entdecken!

Slider
eightTWOeightSIX Lost Places Sachsen Erzgebirge Vogtland NRW Logo
Folge eightTWOeightSIX
photography
Lost Places
auf facebook.

Erhalte regelmäßig Benachrichtigungen über neue Lost Places!

Folge eighttwoeightsix Lost Places auf Facebook
Slider